Edle Häkelnadeln von “Strick&Glück”
Eine ungewöhnliche Kollaboration entstand kurz vor Weihnachten. Eine Goldschmiede und ein Laden für Strickbedarf - zwei Geschäfte, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so viel gemeinsam haben, entwickelten die echten Häkelnadelunikaten.
Die mit 925er Silber, Edelsteinen und Süßwasserperlen verzierten Häkelnadeln sind nicht nur ein echter Hingucker in jeder Nadeltasche. Vielmehr verleihen sie Ihrer Häkelarbeit eine gewisse Exquisität und Ihnen ein Gefühl mit einem echten Schmuckstück zu arbeiten. Das wäre doch ein perfektes Geschenk zu Weihnachten für alle, die gerne häkeln.
Gewohntes neu gestalten und mit Edelsteinen zu verbinden - In ihrem neuen Projekt zusammen mit “Strick&Glück” am Michel haben die Juweliere Lowsky und Gehrdau ihr Feingefühl für Harmonie der einfachen Dinge bewiesen.
Die Geschichte der Goldschmiede Lowsky Gehrdau reicht bis in den Anfang der 90-er Jahre. Da schlossen sich zwei virtuose Juweliere zu einer Werkstattgemeinschaft, wo sie seitdem die Tragbarkeit der Schmuckstücke mit einer raffinierten Mechanik der technischen Verbindungen zusammenknüpfen. 2000 wurden Annette Lowsky und Wolfgang Gehrdau vom Grassi-Museum für Angewandte Kunst in Leipzig mit dem Richard-Graul-Preis ausgezeichnet.